Botendienst
Ihre Medikamente bequem nach Hause geliefert
Mit unserem Botendienst liefern wir Ihre Medikamente direkt zu Ihnen nach Hause. Dabei können Sie sich auf eine schnelle, diskrete und sichere Zustellung verlassen.
Das Problem
Es gibt viele Situationen, in denen es nicht immer möglich oder angenehm ist, persönlich in die Apotheke zu kommen – sei es aufgrund von Krankheit, eingeschränkter Mobilität oder einem vollen Terminkalender.
Die Lösung
Mit unserem Service liefern wir Ihre Medikamente direkt zu Ihnen nach Hause. Dabei können Sie sich auf eine schnelle, diskrete und sichere Zustellung verlassen. Egal, ob es sich um ein dringend benötigtes Rezept oder wiederkehrende Arzneimittel handelt.
Unser Sorgenfrei-Prinzip
Vor jeder Auslieferung überprüfen wir, ob alle erforderlichen Arzneimittel vollständig und korrekt sind. Für Ihre Fragen zur Dosierung oder zu möglichen Wechselwirkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung – auch telefonisch oder per Video-Beratung.
Häufige gestellte Fragen
Was ist unser Botendienst?
Unser Botendienst bringt Ihre Medikamente bequem und zuverlässig zu Ihnen nach Hause – ideal, wenn Sie selbst nicht in die Apotheke kommen können.
Wer kann den Botendienst nutzen?
Der Service steht allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung – insbesondere bei Krankheit, eingeschränkter Mobilität oder wenn Sie aus anderen Gründen Ihre Medikamente nicht persönlich abholen können.
Wie kann ich den Botendienst für mich nutzen?
Sie können den Service telefonisch, über unsere Website oder direkt bei uns in der Apotheke buchen. Auch bei einer Online-Vorbestellung über Rezept oder App können Sie die Lieferung anfordern.
Fallen Kosten für die Lieferung an?
Innerhalb unseres Liefergebiets ist der Botenservice in der Regel kostenlos. Bei größeren Entfernungen oder besonderen Lieferwünschen informieren wir Sie vorab über mögliche Kosten.
Muss ich zu Hause sein, wenn geliefert wird?
Ja, bitte stellen Sie sicher, dass jemand die Lieferung persönlich entgegennehmen kann – insbesondere bei rezeptpflichtigen Medikamenten, die nicht einfach hinterlegt werden dürfen.
Kann ich auch ein Rezept mitgeben oder einlösen lassen?
Ja. Unser Bote kann Ihr Rezept bei Ihnen abholen oder Sie senden uns ein eRezept digital. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Ist mein Datenschutz gewährleistet?
Selbstverständlich. Unser Botenpersonal ist geschult und verpflichtet, Ihre Daten sowie Ihre Medikamente diskret und sicher zu behandeln.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein. Auch kleinere Bestellungen liefern wir gerne aus – Ihre Gesundheit steht für uns im Mittelpunkt.
Was passiert, wenn ich kurzfristig absagen muss?
Kein Problem – bitte informieren Sie uns möglichst frühzeitig, damit wir unsere Touren entsprechend anpassen können.
So erreichen Sie uns
Unser Standort
Sternstraße 12
59065 Hamm
Telefon
0 23 81 / 1 23 33
Fax
0 23 81 / 16 11 36
E-Mail
[email protected]
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8 - 19 Uhr
Sa - geschlossen